Tag der Rückengesundheit 2014

Es mag Rückenkranke geben, die ihre Schmerzen stante pede verlieren, wenn sie nur an den 15. März denken. Der (hoffentlich) schöne Vorfrühlingstag ist traditionsgemäß der Tag der Rückengesundheit. Da unterscheidet sich dieses Jahr nichts von den vielen vor ihm. Zum 13. Mal wird der wohl am weitesten verbreiteten Krankheit der Bundesbürger einen ganzen Tag lang verstärkte Aufmerksamkeit zuteil. Unter dem Motto "Tu's für Dich - täglich 15 Minuten Rückengesundheit" soll für das einzig wirklich wirksame Heil- und Präventionsmittel geworben werden: Bewegung.

Ein aufmunterndes Plakat zeigt, was zu tun ist. Schulung der Koordination, Kraft- und Ausdauertraining - und das regelmäßig - verhindern Kreuzes Qualen. Rehabilitationseinrichtungen, Apotheken, Sportpädagogen, Volkshochschulen und zunehmend auch Physiotherapeuten nutzen den Tag der Rückengesundheit um einer dankbaren Klientel die Türen zu öffnen, Schnupperkurse und vielerlei Informationen anzubieten.
Quelle: www.physio.de

Hier PDF downloaden

LogoTdR_500.jpg (107598 Byte)

Die Physiotherapie Barbara Dombo bietet am 15.03.2014 ein großes Programm
zum Tag der Rückengesundheit. Von 10:00 bis 14:00 Uhr erleben Sie
"volles Programm" mit Gesundheitsflohmarkt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Familie Dombo und das Team der Praxis freuen sich auf Ihren Besuch!